logoagrosnet5

agrosnet

Impressum

Netzwerk Agrarwissenschaften Ostdeutschland

Forschung
husiegel_bw
Uni Rostock 2
Uni Halle 2

Universitätsverbund Berlin-Halle-Rostock

AGROSNET.DE - Internetportal für das Netzwerk Agrarwissenschaften Ostdeutschland

Zweiter gemeinsamer Doktorandentag im AgrosNet-Verbund

am 23.06.2010

an der Universität Rostock

Wissenschaftlicher Disput, gegenseitiger Informationsaustausch über laufende Forschungsprojekte und Diskussion über Ansätze, Methoden und Ziele in Projekten, dies werden auch wieder Ziele des zweiten gemeinsamen Doktorandentages im AgrosNet-Verbundes sein.

Nach der erfolgreichen Eröffnung einer gemeinsamen Reihe Agrosnet-Doktorandenseminar im Herbst 2009 soll dies nun forgesetzt werden. In diesem Jahr werden die Kollegen der Universität Rostock einladen.

Junge Wissenschaftler sollen wieder den Stand ihrer Projekte präsentieren und sich einem breiten Publikum zur Diskussion stellen.

Die Spannweite der Themen wird, auch wie im vergangenen Jahr, von molekularbiologischen Methoden bis zu Projekten aus dem Bereich der Umwelttechnik gehen. Alle Bereiche der Agrarforschung wie Pflanzenbau, Tierzucht, Gartenbau, Agrarökonomie, Landschaftsökologie und andere Themenbereiche werden gestreift.

Neben den Partneruniversitäten sind auch wieder Arbeiten junger Doktoranden und Doktorandinnen aus den außeruniversitären Forschungseinrichtungen willkommen.

 

Vorläufiges Programm

Lister der Poster